Adrian Pohl Logo
HOME PERSONAL TRAINING OUTDOOR TRAINING ÜBER MICH KONTAKT

Über mich

Mein Lebensalltag als Personal-Trainer und Metabolismus-Functional-Training-Experte ist vom Sport geprägt.

Wer ich bin

Sportlich, kompetent, empathisch, motivierend
– die Zutaten, mit denen ich Dich begeistern möchte

Ich bin Adrian Pohl und Sport war immer schon mein Leben. Als Leistungssportler, Physiotherapeut, Trainer. Aber der Reihe nach: Geboren in Badou Togo (Westafrika) zog ich früh nach Deutschland, heute lebe ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Karlsruhe.

Früher war ich Basketballprofi und Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft und habe erfolgreich eine Ausbildung zum Physiotherapeut absolviert.

In meiner langjährigen Arbeit als Personal Trainer habe ich unzählige Kunden betreut. Unterschiedlichste Wünsche, Lebenssituationen, Ausgangslagen sind dabei stets die Herausforderung. Ich gehe darauf ein und entwickle Möglichkeiten, Ziele realistisch zu erreichen. Ich helfe meinen Kunden, ihren Lebensstil zu verändern, aber in ihrer Lebenswirklichkeit zu bleiben.

Auch Unternehmen zählen zu meinen Kunden. Bei großen Events habe ich schon mit vielen hundert Menschen gleichzeitig Sport getrieben oder sie für einen gesünderen Lebensstil begeistert. Auch selbst veranstalte ich immer wieder sportliche Großereignisse an spektakulären Schauplätzen. Als Dozent gebe ich meine Erfahrung regelmäßig an Kollegen weiter.

Sport und gesunde Ernährung bringen viel mehr als Muskeln hervor, das habe ich früh bemerkt. Meine Kunden stehen selbstbewusster im Leben, sind körperlich und mental stabiler. Sie fühlen sich ausgeglichener. Davon profitieren sie im Beruf und in der Freizeit. Um diesen Transfer in den Alltag meiner Kunden noch besser begleiten zu können, absolviere ich derzeit eine Ausbildung zum zertifizierten Business-Coach bei der IHK Karlsruhe.

Dein

Adrians Unterschrift
Adrian mit Basketball

Meine Skills

Ich weiß, wie der menschliche Körper tickt, was er braucht und was nicht. Ich liebe Trends und Innovationen – aber ich laufe ihnen nicht blind hinterher. Neue Übungen, Trainingsgeräte oder Workout-Abläufe: Ich probiere sie aus und wende sie nur an, wenn ich davon überzeugt bin.

Icon mit Hantel

Sportlich

Sport ist für mich mehr als ein nötiges Handwerkszeug. Sport ist mein Leben, immer schon gewesen. Das regelmäßige Workout bereichert meinen Alltag. Ich rede nicht nur davon, was gut für Dich ist. Ich weiß es, weil ich es selbst genauso mache.

Icon mit Rakete

Kompetent

Erfahrung ist gut, aber Erfahrung ist nicht alles. Ich bin erfahren und kompetent. Als ausgebildeter Physiotherapeut weiß ich, wie unser Körper funktioniert, was ihm guttut und was nicht. Davon profitierst Du von der ersten Trainingseinheit an.

Icon mit Sprechblasen

Aufgeschlossen

Beim Sport sind für mich alle Menschen gleich. Wir sagen Du zueinander, ich pflege zu meinen Kunden ein respektvolles, oft freundschaftliches Verhältnis. Ich respektiere aber auch individuelle Lebenssituationen und gehe gerne darauf ein.

Icon mit Pokal

Motivierend

Ich fordere, aber ich überfordere nicht. Ich weiß, wie man motiviert und Durchhaltevermögen steigert. Oft reichen schon ein freundliches Lächeln oder einige nette Worte. Meine Kunden sollen Freude am Sport entwickeln.

Gehen wir es an?

Wenn dir gefällt wie ich denke, dann hast Du einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um Sport, Fitness und gesunde Ernährung gefunden. Ich freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen und unsere Zusammenarbeit – gemeinsam finden wir Deinen Weg zu Deinem Ziel.

Telefon-Icon
01573 0352280